Jennah Kartes

Jennah Kartes (* 13. April 1982 in Hagen) ist Schauspielerin, Sängerin, Model, Moderatorin und Autorin, in der arabischen Welt auch unter dem Künstlernamen "Jennah-al-Kartes" bekannt. Jennah Kartes' erste Verbindung zu den Medien war 1991 ihr Auftritt als Heintje-Imitatorin bei einer Rudi Carrell-Show. Bereits 1993 nahm sie Gesangsunterricht an der Musikhochschule Karlsruhe bei dem Kammersänger Andreas Lehnert und ab 1996 Schauspielunterricht bei S. Merks in Köln. Im Jahr 1998 war sie Frontsängerin bei der Offenburger Tanz- und Showband "Moments".

Zwischen 1999 und 2003 war Jennah Kartes mit Christian Anders liiert, mit dem sie das Lied "Der Tag, an dem die Erde still stand" aufnahm und es in den Schlagercharts bis auf Platz 2 schaffte. Nach der Trennung von Anders wurde Jennah Moderatorin beim Sender 9Live und hatte Gastauftritte bei Stefan Raabs "TV Total". Sie spielt Hauptrollen in den Filmen "Törmel-Mörmel" und "Kartoffelherz" und veröffentlichte im November 2006 ihr erstes Buch, "Die Zukunft gehört dir". Jennah Kartes de Branickis zweites Buch "Djinns", welches wahre übersinnliche Erlebnisse mit spirituellen Art-Photographien mischt, ist seit dem 21. Oktober 2007 im Handel erhältlich. Nach langer Pause war Jennah im Januar bei der Talkshow *britt* zu sehen! Für 2010 stehen Medien- und Radio Auftritte an. Auch die Veröffentlichung ihres Albums steht an!

Links:

Hitparade Schweiz
Amazon


Ansprechpartner für TV, Print und Radio: Lars Braun
Ansprechpartner Booking: Lars Braun
Sonstige Anfragen: Natalie Reimann
Phone: 07443 - 240 58 90 oder 91 (08:00-18:00 Uhr)
Booking: natalie (at) pihevents.de
Webseite: Jennah Kartes: Webpage.
Autogrammadresse (frankierter Rückumschlag):
PIH Events - Lars Braun - Jannah Kartes, Hofackerstr. 28, 72296 Schopfloch